spendenstempel

Spendenkonto ERSTE Bank:
IBAN: AT09 2011 1310 0530 3005


Wiener Tafel ist Mitglied bei:

Suppe mit Sinn Tafelbox Lange Tafel

partner

Menü > Termine > 

14th KlezMORE Festival Vienna vom 04.11.2017 bis 19.11.2017

Das 14. KlezMORE Festival Vienna erwartet sein Publikum mit einem umfassenden Programm, wie immer kenntnisreich und engagiert gestaltet von Friedl Preisl.


Jenseits jeglicher Beliebigkeit ist das 14. KlezMORE Festival Vienna 2017 wieder ein vielfältiges Angebot für weltoffene, kulturinteressierte, in Wien aufhältige/lebende Menschen, denen die beschränkte und diffamierende Kleingeistigkeit vieler gesellschaftlicher Kräfte dieser Tage auf die Nerven geht.

hazlóche un broche! (hazlacha = Glück und b’racha = Segen) – das ist übrigens der Ursprung des Ausdrucks „Hals- und Beinbruch“.

Die Wiener Tafel ist dabei zum Spendensammeln!


NEWSFLASH

17. 11. 2017

MyPlace-SelfStorage Sammelaktion mit der Wiener Tafel

Im bevorstehenden Advent - von Freitag 1.12.17 bis Mittwoch 20.12.17 - ruft MyPlace gemeinsam mit der Wiener Tafel wieder zu einer großen Spendenaktion zugunsten armutsbetroffener Menschen und ihrer Kinder auf und sammelt Sachspenden für Flüchtlinge und Bedürftige in allen Filialen in Wien: Haltbare Lebensmittel (wie Reis, Teigwaren, Öl, Zucker, Konserven, Kaffee) und Hygieneartikel (wie Duschgels, Shampoos, etc.) oder Baby-Produkte (wie Windeln und Pflegemittel) können in allen elf MyPlace-Filialen zugunsten der Wiener Tafel abgegeben werden. (Alle MyPlace-Filialen unter www.myplace.at/ort/wien). 



STATEMENTS
Unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen am Wort
Franz Matejka "Ich hatte selbst sehr viel Glück in meinem bisherigen Leben und möchte durch mein Engagement gerne etwas zurückgeben. Grundsätzlich halte ich das Tafelprinzip für eine sehr gute Sache und es entspricht auch meiner sozialen Haltung."