spendenstempel

Spendenkonto ERSTE Bank:
IBAN: AT09 2011 1310 0530 3005


Wiener Tafel ist Mitglied bei:

Suppe mit Sinn Tafelbox Lange Tafel

partner

Menü > Das Team > 

Organigramm

Die Organisationsstruktur der Wiener Tafel im Überblick:

Organigramm

Der Vorstand

Dem ehrenamtlich tätigen Vorstand obliegt die Leitung und Vertretung des Vereines. Er führt die laufenden Geschäfte und beschließt die Angelegenheiten, die ihm die Satzung zuweist oder die ihm die Mitgliederversammlung überträgt. Ferner ist er für die strategische Ausrichtung und die finanzielle Gebarung verantwortlich.

Herbert Herdlicka

Funktion: Obmann, Spendenverwendung

E-Mail: herbert.herdlicka(at)wienertafel.at

Martin Haiderer

Funktion: Stv. Obmann

E-Mail: martin.haiderer(at)wienertafel.at


Elmar Furtenbach

Funktion: Kassier

Franz Hattinger

Funktion: Stv. Kassier

Stephan Pesendorfer
Funktion: Schriftführer

Andrea Balak

Funktion: Stv. Schriftführer


MitarbeiterInnen

Alexandra Gruber

Bereich: Geschäftsführung

Tel.: +43 1 236 56 87 - 006
Mobil: +43 650 901 00 06

E-Mail: alexandra.gruber(at)wienertafel.at

Nina Starzer

Bereich: Assistenz der Geschäftsführung

Mobil: + 43 650 901 00 34

E-Mail: nina.starzer(at)wienertafel.at

Markus Hübl

Bereich: Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Tel.: +43 1 236 56 87 - 003
Mobil:
+43 650 901 00 03

E-Mail: markus.huebl(at)wienertafel.at

Ulla Epler

Bereich: Fundraising, Spendenwerbung

Tel.: + 43 1 236 56 87 - 009
Mobil: + 43 664 882 79 804

E-Mail: ulla.epler(at)wienertafel.at

Nadja Kraski
Bereich: Fundraising Support

Mobil: +43 664 882 79 811

E-Mail: nadja.kraski(at)wienertafel.at

Robert Koncsek

Bereich: Logistikleitung

Tel.: +43 1 236 56 87 - 007
Mobil: + 43 650 901 00 35

E-Mail: logistik(at)wienertafel.at

Petra Matzinger

Bereich: Logistik

Tel.: +43 1 236 56 87 - 008

E-Mail: logistik(at)wienertafel.at

Rudi Kozojed

Bereich: Logistik

Tel.: +43 1 236 56 87 - 022
Mobil: +43 664 882 798 08 

E-Mail: rudi.kozojed(at)wienertafel.at

Franz Herzog
Bereich: Lagermitarbeiter TafelHaus

Mobil: +43 664 882 79 810

E-Mail: franz.herzog(at)wienertafel.at

Benno Bretthauer
Bereich: Lagermitarbeiter TafelHaus

Mobil: +43 664 882 79 812

E-Mail: benno.bretthauer(at)wienertafel.at

Theresa Seitz

Bereich: Ehrenamtskoordination

Tel.: + 43 1 236 56 87 - 005

E-Mail: theresa.seitz(at)wienertafel.at

Nina Thurn und Taxis

Bereich: Logistik & Administration

Tel.: +43 1 236 56 87 - 012

E-Mail: nina.thurnundtaxis[at]wienertafel.at

Monika Heis

Bereich: Event- und Projektmanagement

Tel.: +43 1 236 56 87 - 004
Mobil: +43 650 901 00 04

E-Mail: monika.heis(at)wienertafel.at

Petra Gruber

Bereich: Projektmanagement

Mobil.: +43 664 882 79 806

E-Mail: petra.gruber[at]wienertafel.at

Lukas Chatzioannidis

Bereich: IT & Design, Datenschutzbeauftragter

Tel.: +43 1 236 56 87 - 011
Mobil.:
+43 664 882 79 800

E-Mail: lukas.chatzioannidis(at)wienertafel.at

Monika Prantl
Bereich:
Reinigungskraft

Teams

Vorstand


Wiener Tafel Team


Logistik-Büro Team


PR Team


NEWSFLASH

11. November 2019

Kleine Weihnachtsfreuden schenken: Heuer jährt sich zum 10. Mal unsere Spendenaktion mit MyPlace - SelfStorage. Von heute bis 13.12. freuen wir uns, wenn Ihr uns haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikel in einer der 12 Wiener MyPlace Filialen vorbeibringt.
Diese werden noch vor Weihnachten von uns an Bedürftige verteilt. Vielen Dank fürs Mitmachen und Teilen!


Bock auf Menschlichkeit-Winter Open Air

Acht Stunden Live-Konzerte bei freiem Eintritt! Feiern für ein menschliches Österreich!

Wann?
Dienstag, 10.12.2019, 12:00-20:00

Wo?
Morzinplatz, 1010 Wien

„Wir möchten ein starkes Zeichen für Menschlichkeit setzen und wieder mehr soziale Wärme in die Herzen der Menschen bringen“, erklärt Katja Teichert, Geschäftsführerin des Flüchtlingsprojekts Ute Bock, die Motivation für das Winter Open Air.

„Wir wollen gerade auch diejenigen erreichen, mit denen wir sonst nicht ins Gespräch kommen – im öffentlichen Raum. Ute Bock hat genau das vorgelebt: glaubwürdig, unbeirrbar und zutiefst menschlich. Daran nehmen wir uns gern ein Beispiel. Bock auf Menschlichkeit hat jedenfalls das Zeug dazu, den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu stärken“, ist Alexandra Gruber überzeugt und ergänzt: „Vielleicht wird im Laufe der kommenden Jahre ein großes Open Air-Festival daraus.“

Kommen, Mitfeiern, Menschlichkeit leben!



STATEMENTS
Unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen am Wort

Maximilian Peter

"Auf die Wiener Tafel bin ich in der Schule aufmerksam gemacht worden. Mein ehemaliger Musiklehrer - auch Mitarbeiter der WT - erzählte mir davon und fragte mich, ob ich doch einmal auf eine Schnuppertour mitkommen wolle. Die Idee gefiel mir und ich kam einmal an einem Samstag mit auf den Naschmarkt."