spendenstempel

Spendenkonto ERSTE Bank:
IBAN: AT09 2011 1310 0530 3005


Wiener Tafel ist Mitglied bei:

Suppe mit Sinn Tafelbox Lange Tafel

partner

social networks

Beste "Suppen mit Sinn" Wiens

"Suppe mit Sinn 2013"-Gewinnspiel-Finale morgen, Mittwoch, 27. November 2011, 11:00 Uhr , am karitativen Weihnachtsmarkt der Österreichischen Kontrollbank auf der Freyung, Hütte 4

Von 27.bis 29. November 2013 wird jeweils von 11:00 bis 21:00 Uhr am karitativen Weihnachtsmarkt der Österreichischen Kontrollbank auf der Freyung, Hütte 4, zu Gunsten der Wiener Tafel gegen eine freiwillige Spende "Suppe mit Sinn" ausgeschenkt. Alle sind herzlich eingeladen!

Aus über 60 eingesandten Brotsuppenrezepten haben es drei in die FinalistInnen-Runde geschafft: Stephanie Heck mit ihrem Rezept "Kaiserliche Brotsuppe", Raphaela Stock mit dem Rezept "Brotsuppe Venezio" und  Hanna aus der 3F der Volksschule Rohrwassergasse mit "Hannas Brotsuppe". Mit Nathalie Pernstich, Babette’s Spice and Books for Cooks, Dr. Andrea Scholdan, Suppito, Colette Prommer, Salon Colette - Verein zur Erhaltung des guten Geschmacks,  Christoph Wutzl, Tourismusschule MODUL der Wirtschaftskammer Wien, Sandra Ritzberger, bz-Wiener Bezirkszeitung und Ulli Schmidt, Geschäftsführerin der Wiener Tafel tritt eine hochkarätige Jury an um aus den drei FinalistInnen-Brotsuppenrezepten den ersten, den zweiten und den dritten Platz des heurigen "Suppe mit Sinn-Gewinnspiels" zu küren.

Den GewinnerInnen winken auch heuer wieder hoch attraktive Preise für ihr Engagement: Der erste Preis ist ein Kurzurlaub für zwei Personen in einer Genussregion Österreichs von Urlaub am Bauernhof zur Verfügung gestellt. Zweiter Preis ist ein Dinner for Two in Form eines Gutscheines vom Restaurant Hansen in der Börse. Und als dritter Preis winkt ein Kochbuch und die Ö1-CD "Gehört gekocht" von Colette Prommer.

"Ich finde die Idee eines eigenen Wiener TafelHauses am Großgrünmarkt großartig. Ich bin sicher, daß es hier besonders viel Potential zur Lebensmittelrettung gibt und wünsche der Wiener Tafel ganz viel Erfolg bei diesem großen, neuen Projekt!"
- Ingeborg Lenhardt



NEWSFLASH

12.01.2018

frederik’s super shopping week
Ab den 15. Jänner könnt Ihr die Wiener Tafel über frederik's zwei Wochen lang unterstützen:
frederik’s startet am Montag mit 20 % Vergünstigung auf alle Produkte!

Jeden Tag kommen 10 % hinzu, bis es am Freitag bis zu minus 60 % sind.
Ab dem 22. Jänner findet dann frederik’s totaler Clearance Sale statt.

Und was hat das mit der Wiener Tafel zu tun?
Zusätzlich gehen 30 % von dem Gesamtumsatz an wohltätige Zwecke, darunter auch die Wiener Tafel!



Unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen am Wort

 

Klaus Alexandra

Ich finde es furchtbar, dass es in Österreich Menschen gibt, die wissen wie Hunger schmeckt. Und ich finde es furchtbar, dass in Österreich solch enorme Mengen einwandfreier Nahrungsmittel vernichtet werden. Und deshalb bin ich froh und dankbar, dass es die Wiener Tafel mit ihrer Brücken- und Aufklärungsfunktion gibt.